X
Gaufinale im Gerätturnen männlich 2024 mit VR-Tag der P-Stufen
Titel: Gaufinale Gerätturnen männlich Einzel mit VR-Tag der P-Stufen 2024
Veranstalter: Turngau Staufen e.V.
Ausrichter: TSV Süßen e.V.
Ort: Sporthalle Süßen
Termin: 03.02.2024
Leitung:

Fritz Wagner (Gesamtleitung)
Simon Geyer (Hallensprecher)
Cornelius Hesse (Kampfrichterleitung)

Zeitplan: (siehe WOTuS Web-Export https://wwx.turngau-staufen.de/a/TGSA24-GFGTmPW)
QR-Code
QR-Code mit (Short-)Link auf diese Seite
TGSA24-GFGTmP
Viele Teilnehmer bei Jugendwettkampf im Kunstturnen

Am Samstag, den 3.2. fand in Süßen das alljährige Gaufinale im Kunstturnen statt. Morgens traten die Nachwuchsturner des Turngau Staufen am VR-Tag der P-Stufen an. Mit knapp 70 Teilnehmern war die Halle voll wie selten zuvor. Auch über die vielen Vereine die inzwischen Turner stellen freute sich Turn und Sportwart Tilman Zeeb sehr. In der Altersklasse 7 (AK7) gewann Louis Buchbinder vom TSV Süßen vor Louis Gölz (TSV Gruibingen) und Mattis Spiegelburg (TVUhingen). Valentin Sturm vom TSV Schlierbach siegte in der AK8 vor Alexander Lemke (TSV Süßen) und Tony Rey (TSV Gruibingen). Anton Rinderknecht sicherte sich den obersten Podestplatz in der AK9 vor David Zabka und Fynn Spanu. Alle Drei vom TSV Süßen. Beim Pflicht-5-Kampf in der AK10 wurde Fynn Rey vom TSV Gruibingen Erster, zweiter wurde Jonas Kröhn und dritter Mats Prosser. In der AK11 gewann Maurice Kießling vor Jonas Kiesling und Samuel Straub. Die AK12 entschied Lukas Nitra für sich vor Elias Zabka und Elias Bühler. Timo Dekrell von der TG Donzdorf siegte in der AK13, vor Niklas Kröhn und Luis Müller. Die Altersklasse 14+ entschied Vincent Schöllkopf vom TV Uhingen für sich. Dahinter Fabian Kircher und Hannes Pagel, ebenfalls vom TV Uhingen.

Siegerehrung AK 10 Siegerehrung AK 11 Siegerehrung AK 12 Siegerehrung AK 13 Siegerehrung AK 14

Im Anschluss daran fanden noch die Kür-Wettkämpfe und die Gau-Nachwuchsmeisterschaften statt. Bei den Gau Nachwuchsmeisterschaften turnten Anton Rinderknecht und Emil Schmid mit. Dabei handelt es sich um einen 10-Kampf zur Vorbereitung auf einen möglichen Kaderplatz. Der Kürwettkampf wird traditionell von den Ligaturnern des Turnteam Staufens bestritten um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Paul Kottmann wurde Gaumeister am Boden und am Sprung. Am Seitpferd wurde es Ian Maurath, ebenso am Reck. Max Stolz sicherte sich den Gaumeistertitel an den Ringen und am Barren. In der Leistungsklasse 3 gewann Maxsim Kroter, zweiter wurde Emil Franz, dritter Linus Zurmüller, vierter Dominik Geyer. [Tilman Zeeb]

Mitteilungen

43 Teilnehmer für Bezirksfinale qualifiziert

Mittwoch, 7. Februar 2024

43 Turner im Alter von 7 bis 13 Jahren aus den Vereinen TV Bünzwangen, TG Donzdorf, TSV Gruibingen, TSV Schlierbach, TSV Süßen und TV Uhingen haben sich beim Gau-Finale für das STB Bezirks-Finale qualifiziert. Wir gratulieren und wünschen ihnen viel Erfolg!

 

Ergebnisse online

Sonntag, 4. Februar 2024

Ergebnisse online

Die Platzierungen aller Teilnehmer mit Leistungen / Wertungen und Gesamtpunktzahl sind als WOTuS Web-Export online bereitgestellt.

 weiter ...