Veranstaltungskonzept

Zweck und Zielgruppe

Die STAUFEN Tobe-Tage sollen Kinder vom Vorschulalter (in Belgeitung ihrer Eltern) bis 12 Jahren zu altersgerechtem Spiel und Bewegung motivieren und ihnen Gelegenheit bieten, unverbindlich die Sport- und Bewegungsangebote ihres örtlichen Turn- und Sportvereins und dessen Mitarbeiter kennezulernen.  

Organisation

Zuständigkeiten und Leistungen des Turngaues

  • Ausarbeitung und regelmäßige Weiterentwicklung des Veranstaltungskonzepts
  • Erstellung der Informations- und Werbematerialien: Plakate, Flyer, Vorlagen für Internet / Social Media
  • Verteilung der Informations- und Werbematerialien an den Ausrichter und die anderen Mitgliedsvereine
  • Beistellung des Turni-Mobils mit Materialien für die Bewegungslandschaft 

  • Einweisungs-Lehrgang für den Aufbau, den Umgang mit und die Betreuung der einzelnen Stationen der Bewegungslandschaft
  • Nichtmitglieder-Versicherung zur Absicherung der Teilnehmer am Aktionstag (über den STB für alle Turngaue)
  • Personelle Betreuung des Aktionstags   

Zuständigkeit und Leistungen des ausrichtenden Vereins

  • Örtliche Information und Werbung für die Veranstaltung: Plakate, Flyer, Mitteilungsblatt, ...
  • Bereitstellung der Turn-/Sporthalle
  • Abholung/Rücktransport des Turni-Mobil-Anhängers
  • Auf-/Abbau der Bewegungslandschaft
  • Betreuung der einzelnen Stationen am Aktionstag
  • Optional: Bewirtung der Kinder und ihrer Begleitpersonen/Gäste 

Vergabe zur Ausrichtung / Terminfestlegung

Information / Bewerbung

Organisationsteam